Subscribe to Stjarna´s Tag Subscribe to Stjarna´s Tag's comments

Archive for the ‘Klöppeln’ category

Heute war ich mal wieder bei der Hebamme, wie eigentlich jeden Dienstag seit ein paar Wochen. Bis auf das letzte mal hat die Akkupunktur auch super angeschlagen. Doch heute spinnt der Rücken Total. Aber ich will mich ja mal nicht beschweren. Bis jetzt ist alles gut gegangen.
Ich sitze zwar die meiste Zeit heute auf meinem Mittelalterlichen Steckstuhl (gins) gesessenen der in unserem Wohnzimmer steht. Ich weis ist nicht A hilft meinem Rücken sonst aber ganz beachtlich. heute bringt auch der nicht den gewünschten Effekt, aber es sind ja auch nur noch ein paar Tage bis zum errechneten Termin. Mal schauen wie schnell der Krümel auf die Welt möchte oder ob er sich Zeit lässt. Die Kliniktasche habe ich heute auf jeden Fall soweit fertig gepackt wie mir das Möglich ist. Auch das Bettchen habe ich heute bezogen bis auf die Decke, da ich nicht wirklich einschätzen kann wie das Wetter wird. Aber das wird Tobi ja hin bekommen, da habe ich vollstes vertrauen.

Die auf den letzten beiden Babybasaren erstanden Kleidungsstücke habe ich heute Fotografiert und schon mal in die Wäschebox geschmissen. Mal schauen ob ich die noch Gewaschen bekomme. Sind ganz viele sehr süße Sachen dabei.

Gestern war die Alex da und hat mir eine kleine Zart fühlende Kiste da gelassen, mit ein paar Babysachen. Ich habe mich sehr über diesen Besuch gefreut er brachte Farbe in den momentan etwas langweiligen Alltag. Ich will halt noch so vieles kann aber oft einfach nicht mehr.

Ein weiteres UFO habe ich heute auch zu ende gebracht. Die Reste Hexe ist fertig geklöppelt, die ersten Teile habe ich gerade gestärkt, mal schauen ob ich die noch zusammen genäht bekomme. Leider fehlt mir die kleine Holzpuppe dafür damit ich sie noch ganz fertig machen kann. Doch das bekommen wir irgendwann auch noch hin. Beim UFO Gardine muss ich noch die Fäden verwahren bevor diese eine Runde in der Waschmaschine drehen kann. ca. 13 Jahre im Schrank haben doch Ihre Spuren hinterlassen.

Noch ein Projekt, was zwar immer wieder Stockt aber fleißig voran geht.
Die kleine Hexe entsteht noch einmal aus Reste Garn.

Alte Rechnungen müssen auch mal beglichen werden und so habe ich es endlich fertig gemacht das Klöppelbild ein Holzschuh mit Segeln. Meine Liebe Arbeitskollegin Maja hat es bekommen. Nach 10 Gemeinsamen Jahren im Büro geht sie nun bald in den Ruhestand und so musste ich mich sputen.

Der Stern ist nun endgültig fertig. Hier ein Bild mit eingenähtem Stern und eines ohne. Ich weiß nur noch nicht ob ich den Stern besticken soll oder nicht.

Der Stern hat wieder weiter zugenommen, wenn ich auch die letzte Woche zwei Tage in Eschborn auf Schulung gewesen bin. Heute gibt es auch mal zur Abwechslung wieder zwei Bilder. Auf dem zweiten sieht man auch mal wieder wie viele Klöppel hier benutzt werden um aus losen Fäden so etwas wundervolles entstehen zu lassen.

Der Stern hat sich weiter entwickelt, ich musste schon einen Teil der Klöpplarbeit abdecken um weiter machen zu können.

Wieder ist der Stern gewachsen, hier das neuste Bild

Der Stern wächst weiter mal macht er mehr Spaß mal weniger, ständig muss ich auf die Arbeitszeichnung schauen. Das verwirrt mich, normalerweise brauche ich das nicht.

Klöppelkurs

Heute ist mal wieder Klöppelkurs, ich war zwar fast den ganzen Tag unterwegs, doch hier die vorher und nachher Bilder.