Subscribe to Stjarna´s Tag Subscribe to Stjarna´s Tag's comments

Archive for the ‘Spinnen’ category

Ich habe mich auch mal wieder ein bisschen mit der Wolle beschäftigt, es sind schließlich Herbstferien und da habe ich keine Kurse, weder Klöppeln noch Yoga. Zur Wassergymnastik gehe ich ja momentan auch nicht mehr. Eigentlich war es ja immer ganz nett und hat auch Spaß gemacht.

Spinnt doch

So seit geraumer Zeit ist es nun meines, das Spinnrad was einst als Leihstellung von Steffi hier eingezogen ist. Nach reiflicher Überlegung und einigen Verhandlungen ist es nun in meinen Besitz übergegangen. Rechtmäßig erworben. Jetzt muss ich bei www.wollknoll.de nur noch ein oder zwei Spulen dazu kaufen. Bilder von meinem S10 kennt Ihr ja schon, es taucht in Verbindung mit den Wollbommeln hier immer mal wieder auf. Spinnrad

Hallo ich habe es geschafft einen Monsterbommel von 210 Gramm zu spinnen und zu verzwirnen. Der nächste wartet schon wieder aufs waschen, es ist eine Mischung aus hell und dunkel braun. Mal schauen wie schwer der dann ist.

Wollstatistik

Ehm ja auch ich pflege so etwas mehr oder weniger ordentlich und hier die Tage habe ich mich mal wieder dran gemacht alles nach zu Pflegen. Es sind jetzt doch schon über 10 Kg Wolle die hier verarbeitet werden wollen. Mein Wollkorb mit der selbst gesponnen Wolle fast jetzt genau 846 ganz ordentlich will ich mal meinen, was es mal werden soll, keine Ahnung, Doch wenn ich es weiß werde ich hier berichten.

Ein neues Jahr viele Veränderungen.
Handarbeitstechnisch hat sich auch schon wieder einiges getan. Ein Wollbommel hängt zum trocken, der nächste geht gleich noch ins Wasser und der letzte muss noch gezwirnt werden. Ansonsten Bilder gibt es so momentan nicht.

Winterwerke

So damit Ihr nicht meint ich hätte die ganze letzte Zeit nichts geschafft, kommen hier ein paar viele Bilder.

Mein Tannenbaum
weihnachtsbaum2009-1

Ist fertig geschmückt und wird so langsam mit Paketen bestückt. Nicht nur das sie unterm Baum liegen würden, nein die Geschenke hängen auch darin verteilt.
weihnachtsbaum2009-2

Der Stern ist nun auch fertig geworden, zusammen mit einem Stoffstern der bestickt wurde hat er seine Vollendung erfahren.

stern14

Die Wollbommels haben sich um diese drei vermehrt.
Wollbommel

Ein weiteres Ufo hat meinen Strick und Handarbeitskorb verlassen. Hier der Anfang meines Stirnbandes, nun ist es fertig, davon habe ich aber noch kein Bild und muss nur noch zusammen genäht werden.

Stirnband1

Dann will ich euch den Inhalt meins Adventskalenders auch nicht vorenthalten.

Kalender-inhalt

Ein neuer Adventskranz den man auch sonst als nette Tischdeko verwenden kann hat auch den weg zu mir gefunden.

Adventskranz2009

Meine Näharbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, doch hier die neue Tunika von Tobi.

Tunika-2009

Dann habe ich beschlossen das da noch etwas mehr Brettchenborde dran muss und das Muster noch einmal nach gewebt.  Hier mal der Anfang, ich bin zwar in zwischen fertig, doch auch hier von gibt es noch kein Bild.

Brettchenborde1

So ich hoffe Ihr habt jetzt alle was zu gucken und habt Spaß dabei.

In der Tat es ist viel passiert und ich habe nicht die Zeit gefunden hier etwas zu schreiben. Mein Bester Freund hat geheiratet und ich war Trauzeugin. Es waren sehr anstrengende Tage, aber auch sehr schöne Tage. Berichten werde ich davon auch noch.

Dann hat sich das Spinnrad immer und immer weiter gedreht. Der erste Kopfkissenbezug voll ist nun fast versponnen, nur noch ein sehr kleiner Bommel passte nicht mehr auf die Spulen. Aber den bekommen wir auch noch unter.

Der Herbst hat auch einzug gehalten und ich habe meine Terrasse wieder in den Winterschlaf versetzt.

Der Winter vor Freienfels bereitet mir auch noch so einige Kopfschmerzen, einiges werde ich die nächsten Tage dann mal in Angriff nehmen.

Gewichte

So zwischen Tür und Angel dann mal die Gewichte meiner Wollbommel.
1. Bommel 116 g
2. Bommel 114 g
3. Bommel 108 g

Ich habe auch bemerkt das es immer wenige wird, doch dafür das Garn auch viel Feiner.

Ansonsten wurde meine Terrasse in den letzten Tage abgeräumt und winterfest gemacht. Hier hatte es gestern 3 Grad minus. Ich gehe jetzt weiter Arbeiten.

So ich war schon wieder einmal sehr fleißig und habe schon wieder verzwirrnt und auch schon wieder gehaspelt. Haspel3

und weil es so schön ist gleich noch eines.

Haspel3-2

Hier ist mal wieder ein neuer Bommel, er wollte so gar nicht und musste dann sogar noch mit Kabelbindern gebändigt werden, das Garn hat einfach viel zu viel Drall befürchte ich.

Es ist auch noch nicht so fein wie ich es gerne haben möchte.

bommel2bommel2-1